Herzlich Willkommen beim Verein für Alterswohnen Muttenz

Der Verein betreibt im Auftrag der Einwohnergemeinde Muttenz die Alters- und Pflegeheime Zum Park und Käppeli sowie drei Liegenschaften mit nahezu 90 Wohnungen. Gegründet wurde der Verein 1959 mit dem Zweck, günstige Wohnungen für betagte Menschen bereitzustellen. Altersarmut war damals weit verbreitet. Pensionskassen gab es noch nicht.

Der Bedarf an günstigem Wohnraum und an Pflegebetten wuchs in den Folgejahren. Der erforderliche Ausbau konnte dank finanzieller Unterstützung von Kanton und Gemeinde stets umgesetzt werden. Die jüngste Erweiterung betrifft das Alters- und Pflegeheim Zum Park. Anstelle des Altbaus mit 74 Betten wurde im März 2016 ein moderner Neubau mit 100 Betten eröffnet.

Das Logo des Vereins für Alterswohnen Muttenz stellt eine Sonne dar. Sie symbolisiert Licht und Wärme und vermittelt mit ihren Farben ein Gefühl der Geborgenheit. Die Logos für die Heime und Alterswohnungen sind davon abgeleitet.

Dank rund 1'000 Mitgliedern können die wichtigen Aufgaben und der sinnvolle Zweck dieser Institution erfüllt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Anmeldeformulare finden Sie unter Mitgliedschaften.

Alters- und Pflegeheim<br/>Zum Park
Alters- und Pflegeheim